35 Jahre Betriebsjubiläum

35 Jahre bei einer Firma – das ist in der heutigen Zeit schon etwas ganz Besonderes. Stefan Zielinski begeht am 1. Februar dieses besondere Betriebsjubiläum. Denn seit dem 2. Februar 1987 ist der 59-Jährige nun schon bei der Firma HP-ETIKETT als Flexodrucker in Hitzhusen.

Gelernt hat Stefan Zielinski, der in Wiemersdorf wohnt, Gas- und Wasserinstallateur. Dann suchte er eine neue Herausforderung – und fand sie als Flexodrucker bei der Firma HP-ETIKETT in Hitzhusen. „Ich war Quereinsteiger und habe mir alles selbst angenommen“, sagt Stefan Zielinski.

Zielinski begann seine Laufbahn an einer Zwei-Farben-Flexo-Druckmaschine, wechselte aufgrund seiner guten Auffassungsgabe schnell an die neu angeschaffte Sechs-Farben-Flexo-Druckmaschine und beherrschte als einer der erfahrensten Drucker im Betrieb selbstverständlich auch fix die Flexo-Druckmaschine mit acht Farben. Seit einem Jahr arbeitet er an der großen Druckmaschine „Gallus 440“. „Ich habe immer schnell die neuesten Maschinen bedient“, blickt er zurück.

„Mit Ausdauer und Belastbarkeit bewältigt er auch schwierigste Aufgabenstellungen und verfügt über eine sehr hohe Arbeitsbereitschaft sowie stetige Zuverlässigkeit“, weiß Firmenchef Eugen Kölling die Fähigkeiten von Stefan Zielinski zu schätzen und bedankt sich für die langjährige Treue.

`